Über mich

Meine Aus/-, und Weiterbildungen

- Altenpflegerin

- Pflegedienstleitung und Heimleitung

- Mentor

- Psychologische Beraterin

- Hypnosetherapeutin

- Heilkräutertherapeutin

- Geistheilerin

- Rückführungstherapeutin

Elke Krimmel
Ich bin Jahrgang `66 und in Offenburg geboren. Ich begann meinen Weg als examinierte Altenpflegerin. Bildete mich weiter als, Mentor, Pflegedienstleitung und Heimleiterin und gründete 1993 mein eigenes kleines Pflegeheim und führte es bis 2010 in Hohberg/Hofweier.

Über viele Jahre hatte ich einen 20 Stunden Arbeitstag. Schaffte es jedoch zwischendurch immer wieder verschiedenste Seminare zu besuchen. Mit der Hypnosetherapie beschäftigte ich mich seit meinem 15 Lebensjahr, besuchte auch, sobald es meine Zeit zuließ verschiedenste Seminare der Hypnotherapie. Irgendwann erinnerte ich mich, für welche Dinge ich mich in meiner Kindheit interessierte und das war die Pflanzenkunde. Egal, was ich als Kind einpflanzte, alles wuchs. Kranke Pflanzen wollte ich wieder gesund pflegen. Ich konnte und wollte es als Kind nicht akzeptieren, daß man kranke Pflanzen, Tiere oder Menschen sterben läßt. Heute weiß ich, daß eben für manche Menschen, Tiere, Pflanzen die Zeit zu gehen, irgendwann kommt, und man sie loslassen muß, so schwer es auch fällt. Denn diesen Zeitpunkt bestimmt ein anderer und über den sollte man sich nicht stellen.

Mit der Erinnerung an meine Kindheit, begann ich mich intensiv mit der Klosterheilkunde zu befassen, was mir sehr viel Freude machte. Habe alte und neue Klosterbücher gelesen. Probierte viele Rezepte aus und war (ausgebildet in der Schulmedizin!) über die Wirkung höchst erstaunt. Von nun an mußte meine Familie und alle Freunde als „Versuchskaninchen“ herhalten. Und durchweg alle waren über die Heilwirkung der Pflanzen erstaunt und begeistert.

Die eigene Naturheilpraxis in Offenburg

Mit meinem 40. Lebensjahr entschied ich mich ein Fernstudium zum psychologischen Berater zu machen. Neben meinem Job als Heimleiterin eröffnete ich dann eine Praxis für psychologische Beratung und Hypnosetherapie. Mit meinem 45. Lebensjahr habe ich mich entschieden, meinen „sicheren“ Beruf als Heim-, u. Pflegedienstleitung aufzugeben, nochmal neu anzufangen und die Praxis hauptberuflich zu betreiben. Im Laufe dieser Zeit sind noch einige interessante Fachbereiche hinzugekommen, wie Sie auf den folgenden Seiten sehen können.

Bis zum heutigen Tage habe ich meinen Schritt nicht bereut !!!

Haus der Gesundheit Offenburg
Haus der Gesundheit Offenburg
Haus der Gesundheit Offenburg
Haus der Gesundheit Offenburg